1953 wurde die Firma Hörner vom Ehepaar Karl und Lydia Hörner gegründet. Zu diesem Zeitpunkt beschäftigte die Firma Hörner 6 Facharbeiter und 9 Auszubildende. In angemieteten Räumlichkeiten bei der Firma Zinser in Murr fertigten sie die ersten Werkstücke. Große Zuverlässigkeit und die günstige Konjunkturlage verhalfen dem Betrieb zu einem stetigen Wachstum.

1955 wurden die Produktionsräume langsam zu klein um die anfallenden Aufträge zu bewältigen. Somit wurde beschlossen die Firma umzuziehen in größere Betriebsräume. Im benachbarten Steinheim baute die Firma somit eine neue Werkhalle in der noch bis heute gefertigt wird. Zwischenzeitlich hat der Betrieb ca. 60 Mitarbeiter und wird von Karl Hörners Söhnen Manfred und Walter geleitet.

2002 wurde Marc Hörner, und somit die dritte Generation, zur Geschäftsführung ernannt und ist in dieser tätig.